Loading...
Bitte warten...
Regionen
Rheinhessen
Weinlandschaften in Rheinhessen, Foto: Klaus Baranenko, WormsDie Landschaft Rheinhessens, des größten deutschen Weinanbaugebietes, erstreckt sich als sanftes, von Weinbergen bedecktes Hügelland vom Rhein aus bis zu den Ausläufern des Nordpfälzer Berglands, der Rheinhessischen Schweiz.

Auch Radfahrer auf ihrer Tour von Winzerhof zu Winzerhof machen dort Rast. Auf gut beschilderten Themenrouten kann der Radfahrer Rheinhessen entdecken. So ist z.B. die Obstroute Rheinhessen während der Obstbaumblüte im Frühjahr besonders schön. In vielen rheinhessischen Orten stößt der Gast auf blühende Bauerngärten, mediterran gestaltete Höfe und gepflegte Rosengärten, und häufig wird dort auch eine zünftige Winzervesper mit einem Glas Rheinhessenwein oder selbstgebackener Kuchen serviert.

Rheinhessen-Touristik GmbH
Kreuzhof 1
D-55268 Nieder-Olm
Tel. +49 6136 92398-0
Fax: +49 6136 92398-79
www.rheinhessen.info